Ein melodischer Regenbogen

Ein melodischer Regenbogen

Ist doch schön, wenn sich das Prospero-Team über Projekte begeistern kann, an denen gerade gearbeitet wird. So steht für Chef-Designerin Christine Schweitzer bezüglich des neuen Albums von Ulrich Koella, Sarah Rumer und Joel Marosi mit französischer Kammermusik bereits fest: ‚‚Das wird eine meiner Lieblings-CDs des Jahres‘‘.

In der Tat: die inspirierenden und inspirierten leicht-beschwingten und doch gehaltvolle Werke üben eine unvergleichliche Faszination aus… Sei es das Trio für Flöte, Cello und Klavier von Jean Françaix, oder die Cello- und Flötensonate von Francis Poulenc. „Le Figaro“ hatte über die Uraufführung der Flötensonate geschrieben: „Ein grosser melodischer Regenbogen auf einem bläulichen Grund aus schönen Harmonien“.
Das Album wird Ende September erscheinen.

Martin Korn

mk@prospero-classical.com