NEUES ALBUM MIT TRIO ECLIPSE

NEUES ALBUM MIT TRIO ECLIPSE

November 2019 im SRF-Radiostudio in Zürich-Oerlikon: Tonmeister Moritz Wetter von den Zürcher Hard-Studios hört aufmerksam, macht sich Notizen in der Partitur, schiebt behutsam diverse Regler: Aufnahmesitzung für das Debüt-Album des Klarinettentrios „Eclipse“ mit Werken von George Gershwin, Nino Rota, Thomas Demenga, Sean Hickey und dem Schweizer Saxophonisten Daniel Schnyder. Das „Trio Eclipse“, das sind Lionel Andrey (Klarinette), Sebastian Braun (Violoncello) und Benedek Horváth am Klavier.

Am 29. August hatten die Drei ihr erfolgreiches Debüt beim Lucerne Festival. Knapp drei Monate später sind sie im Aufnahmestudio, um ihr erstes Album aufzunehmen. Zu hören sind neben einer Bearbeitung von Gershwins „An American in Paris“, das selten aufgeführte Klarinettentrio des italienischen Komponisten Nino Rota (bekannt geworden vor allem durch seine Filmmusiken) sowie Werke von Thomas Demenga, Sean Hickey und Daniel Schnyder. Ein aussergewöhnliches Programm, auf das man zurecht gespannt sein kann. Das Album erscheint im April bei Prospero Classical.

 

 

Martin Korn

mk@prospero-classical.com